Über uns

Der Gründer

Georgien Reisen
Tobias Kresse
Photo by alooseidea

Tobias Kresse

Ich (Tobias) bin der Gründer und kreative Geist hinter kaukasus-entdecken.de. 2017 schloss ich meinen Master in Geografie an der Universität Stockholm erfolgreich ab. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit verbrachte ich mehrere Monate in unterschiedlichen Teilen Georgiens und traf vielerorts auf interessante Menschen. Den Schwerpunkt meiner Arbeit legte ich auf nachhaltigen Tourismus in ländlichen Regionen Georgiens. Das Know-How und meine persönlichen Kontakte zu lokalen Reiseexperten sowie deutschsprachigen Reiseführern gebe ich nun gerne in Form von einmaligen Reisen an Euch weiter.

Der Wintersportexperte

Georgien Reisen

Martin Shahjahan

Martin ist ein Reiseleiter aus Leidenschaft mit vielfältigen Erfahrungen in diversen Ländern dieser Welt. Als Snowboarder zieht es ihn dabei vor allem immer wieder in die Berge. Er ist ein ausgewiesener Allrounder bei der Begleitung von Wintersportreisen und leitet seine Gruppen mit einer Kombination aus Kompetenz, Gelassenheit und Flexibilität. Seit über 20 Jahren verbringt Martin als Reiseleiter seine Winter in den Alpen und seit neuestem auch im Kaukaus. Er macht eure Reise in den georgischen Schnee zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wintersport Georgien

Die Geschichte

Georgien Reisen

Schon seitdem ich denken kann, bin ich begeisterter Weltenbummler und liebe es neue Kulturen, Menschen und Länder kennenzulernen. Für meine Masterarbeit kam ich 2016 nach Georgien und forschte im Tourismussektor. In der Weinregion Kachetien im Osten des Landes interviewte ich Winzer über deren Möglichkeiten und Chancen, die sich durch den Tourismus ergeben. Dieser Aufenthalt lieferte jedoch nicht nur Stoff für meine Masterarbeit: Sofort verliebte ich mich in die atemberaubenden Landschaften, die georgische Küche und die unglaubliche Gastfreundschaft der Einheimischen im Kaukasus! Heute arbeite ich mit lokalen Reiseexperten zusammen, die dir ihr Land mit Leidenschaft und Hingabe zeigen möchten.

Die Philosophie
Georgien Reisen

Das Motto „Reisen nach Maß“ steht bei mir und meinem Team im Vordergrund: Bei uns buchst du dein Georgien-Abenteuer ganz nach deinen Vorlieben und Wünschen! Die hier vorgestellten Touren kannst du natürlich genauso buchen. Ansonsten nutze die einzelnen Reise-Bausteine als Inspiration für dein ganz eigenes Erlebnis. Teile uns deine Wunschroute, deine bevorzugte Art des Reisens und den perfekten Zeitpunkt einfach über das Buchungsformular mit.

Ein schonender Umgang mit der Natur ist für uns genauso selbstverständlich wie der Respekt vor Einheimischen sowie deren Kultur. Durch Kooperationen mit kleinen, familiengeführten Gasthäusern und einheimischen Reiseführern erhälst du nicht nur einen authentischen Einblick in das georgische Leben, deine Reise ist darüber hinaus nachhaltig und stärkt die lokale Wirtschaft. Außerdem werden die Flüge für deine Georgien Reise durch CO2-Kompensationszahlungen ausgeglichen. Der gespendete Beitrag wird in weltweite Waldaufforstungsprojekte investiert, die dem Klimawandel entegegenwirken und Biodiversität begünstigen. Dadurch ist dein bei uns gebuchter Flug zu 100% klima-neutral. Mehr Infos gibt es auf: www.primaklima.org.

Wir verbinden Nachhaltigkeit mit Individualität!

Die Motivation
Georgien Reisen

Seit dem Zerfall der Sowjetunion 1990 haben mehr als eine Millionen Menschen das Land überwiegend aufgrund der fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven verlassen. Außerhalb der Hauptstadt Tiflis ist das Land landwirtschaftlich geprägt und vor allem für junge Leute ist es schwierig sich einen Lebensunterhalt zu verdienen. Bei meinen Forschungsarbeiten 2016 in der Weinregion Kachetien versicherten mir viele Menschen, dass die Entwicklung von Tourismus ganz neue Perspektiven schafft. Darüber hinaus wird der kulturelle Austausch mit Reisenden aus allen Teilen der Welt als große Bereicherung empfunden. Auf lokaler Ebene führt zunehmender Tourismus außerdem zu einer besseren örtlichen Infrastruktur sowie zu einem höheren Umweltbewusstsein. Das Alles in Kombination mit meiner Begeisterung für Georgien motiviert mich und mein Team dir dieses Land näherzubringen.